Die Plastikfighter Vision:

Wir Plastikfighter arbeiten an einer möglichst plastikfreien und damit ökologischen, fairen und gesunden Zukunft.

Um das zu erreichen, bieten wir wissenschaftlich basierte Aufklärung, Beratung und ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen an.

Unser Ziel ist eine möglichst große, verantwortungsbewusste und selbstentscheidene Community, die vorbildhaft handelt.

Die Plastikfighter-Werte

Gehaltvoll

Antworten geben.

Die Fragen sind alle bereits gestellt. Wir wollen Antworten geben, Lösungen finden. Und das auf fundierter Grundlage. Dafür haben wir unsere Community engagierter VerbraucherInnen und unser Netzwerk an wissenschaftlichen Partner(n)Innen, erfahrenen Praktiker(n)Innen und innovativen Querdenker(n)Innen.

Sagen, wie es ist

Wir kämpfen für ein echtes Umdenken und ein neues Handeln. Alles andere macht für uns keinen Sinn. Wir sagen deutlich, was geht. Und was nicht. Und zu welchem Preis. Dafür haben wir uns und unseren Partner(n)Innen anspruchsvolle Kriterien auferlegt, die für jeden transparent nachvollziehbar sind.

Radikal realistisch

Umsetzungsorientiert

Und los geht’s.

Wir haben keine Zeit zu verlieren. Deshalb geht es uns nicht um eine theoretische Auseinandersetzung, sondern um eine aktive Veränderung. Wer bereit ist, der kann sofort mit uns loslegen. Und wer noch überzeugt werden muss, der findet bei uns die nötigen Argumente und Hintergrundinfos.

Learn how to Fight

Wir brauchen eine kleine Revolution. Und die beginnt im Kopf. Denn ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist guten Willens: Viele wollen weniger Plastik verbrauchen, wissen aber nicht, wo sie anfangen und wie sie dabei vorgehen sollen. Aufklärung tut Not. Zwar gibt es eine Menge Initiativen, aber kein unabhängiges Kompetenznetzwerk, das Wissen bündelt, den Verbraucher(n)Innen die nötigen Instrumente zur Veränderung an die Hand gibt und Orientierung bietet in dem Wust von Plastikfrei-Shops, -Produkten und alternativen Materialien.

Das Plastikfighter - Team

Tom Wyschkon final

Thomas Wyschkon

Tom ist das Brain für Inhalte und Prozesse hinter Plastikfighter. Er ist Ex-Daimler Produktions- und Ex-Thyssen-Krupp Entwicklungs-Manager. Ab 2015 baute es Prodana.de zum zweitgrößten online Händler und Hersteller für kompostierbare Produkte auf. Seit Anfang 2019 berät er Unternehmen zu biobasierten und kompostierbaren Produkten und Verpackungen sowie zu kreislaufgerechtem Design und nachhaltiger Fertigung.

Thomas Friemel

Als gelernter Journalist sorgt Thomas bei Plastikfighter für die nötige inhaltliche Tiefe. Er ist außerdem Gründer und ehemaliger Chefredakteur des nachhaltigen Wirtschaftsmagazins enorm. Seit 2014 berät er mit KOMBÜSE, dem Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship Sozial- und Nachhaltigkeitsunternehmen sowie Stiftungen in allen Fragen der Kommunikation und strategischen Ausrichtung.

Hauke Brekenfeld

Hauke denkt sich neue Konzepte und Strategien für den Plastikfight aus. Nach leitenden Positionen in verschiedenen Kommunikationsagenturen hat Hauke 2014 zusammen mit Thomas Friemel KOMBÜSE gegründet. Mit dem Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship berät er nachhaltige Organisationen in strategischen Kommunikationsthemen.

Imke Bredehöft

Imke versorgt Plastikfighter immer mit frischen Inhalten und neuen Themen. Imke ist nach beruflichen Stationen bei der Körber Stiftung, in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit 2019 zur KOMBÜSE Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship als Kommunikationsberaterin hinzugestoßen.

Immer Up To Date!

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine Meldung!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn